Kebony  | 

Ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht

Kebony, weltweit führender Hersteller von nachhaltigem Holz, hat jetzt mit der Veröffentlichung seines Nachhaltigkeitsberichts für 2021 sein Engagement für die Herstellung attraktiver, haltbarer und umweltfreundlicher Produkte bekräftigt. Inspiriert vom dem Berichtsrahmen der GRI-Standards bietet der Bericht eine transparente Bewertung der Umweltauswirkungen von Kebony, um seine Nachhaltigkeit zu zertifizieren. Der Nachhaltigkeitsbericht bietet unter anderem einen Überblick über Kebonys Werte, Verbesserungsinitiativen, Gleichheit und Sicherheit am Arbeitsplatz und die Rolle im Bereich Nachhaltigkeit. Trotz seiner nachhaltigen Ausrichtung erkennt Kebony an, dass mehr getan werden kann, um als Unternehmen vollständige Nachhaltigkeit zu erreichen. Der öffentlich zugängliche Bericht markiert den Beginn einer neuen Nachhaltigkeits-Roadmap, für die der Hersteller Verantwortung übernehmen und versuchen wird, wirklich positive Veränderungen herbeizuführen.

„Mehr denn je erleben wir wichtige disruptive Trends in der Bauindustrie, die zu einem Bedarf an mehr, sichereren und umweltfreundlicheren Produkten führen. Dieser Trend stärkt die Position von Kebony als weltweit führendes Unternehmen für nachhaltige Holzmodifikationstechnologie. Wir sind davon überzeugt, dass eine Holzbaurevolution auf dem Vormarsch ist”, so Norman Willemsen, Chief Executive Officer von Kebony.

Kebony hat seinen Hauptsitz in Norwegen und stützt sich auf Holzmodifizierungstechnologien, die es ermöglichen, ein verbessertes Holz von höchster Qualität zu produzieren, das sowohl umweltfreundlich als auch kostengünstig ist. Die Kebony®-Technologie verwandelt nachhaltige Holzarten wie Kiefer dauerhaft in Kebony Holz mit Eigenschaften, die denen früherer tropischer Harthölzer vergleichbar und teilweise sogar überlegen sind. Dieses umweltfreundliche Verfahren ist auch eine überlegene Alternative zur traditionellen Holzbehandlung, die auf der Imprägnierung mit Bioziden (Holzschutzmitteln) basiert.

Kebonys Nachhaltigkeitsbericht 2021 steht auf der Website hier zum Download bereit.

Kebony

Diesen Artikel kommentieren

Im Feed teilen