Dirk Boll ist neuer Sales Director Central Europe
Ab sofort verantwortet Dirk Boll als Sales Director den Vertrieb im Bereich Zentraleuropa bei Parador. Boll wird in dieser Funktion für den Gesamtvertrieb in der DACH-Region, Benelux und Italien verantwortlich sein. Er folgt damit auf Markus Ehler, der das Unternehmen auf eignen Wunsch im Oktober verlassen hat.
„Bei Parador liegen uns unsere Kunden am Herzen. Mit Dirk Boll haben wir für einen der strategischen Schlüsselbereiche unseres Unternehmens eine erfahrene Führungskraft gewinnen können. Gemeinsam mit dem bestehenden Vertriebsteam wird er unsere Marktposition in den Ländern weiter ausbauen, unsere erfolgreich etablierten Vertriebskanäle verstärken sowie neue Potenziale für Wachstum und Investitionen erschließen“, so Neel Bradham, CEO von Parador.
Boll bringt umfangreiche Erfahrungen im Bodenbelags- und Einrichtungsmarkt mit. Zuletzt war er als Vertriebsleiter Deutschland für den US-amerikanischen Designbelagshersteller Milliken tätig. “Wir sind begeistert, dass Dirk Boll unser Management-Team verstärkt, denn er bringt eine Erfolgsbilanz bei der Leitung von Vertriebsteams in ganz Europa für große Einrichtungsmarken wie Steelcase, Interface sowie als Geschäftsführer von Anker Carpets mit”, fügt Bradham hinzu.
In seiner neuen Funktion wird Dirk Boll für die Vertriebskanäle Fachhandel, DIY, E-Commerce sowie Commercial in der DACH-Region, Benelux und Italien verantwortlichen zeichnen.
Neel Bradham selbst ist seit 11. Juli 2023 neuer Geschäftsführer und CEO bei Parador. Bradham blickt auf langjährige Führungserfahrung in der Förderung des Wachstums und der Skalierung von Unternehmen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika, Nord- und Lateinamerika sowie dem Asien-Pazifik-Raum zurück. Zuletzt war der gebürtige Amerikaner in verschiedenen Führungspositionen bei internationalen Bodenbelagsherstellern wie Mohawk, Interface und zuletzt – wie Dirk Boll – bei Milliken & Co. tätig, die seine Erfahrungen als Investmentbanker, Strategieberater und Private-Equity-Investor ergänzen.
Diesen Artikel kommentieren