Darauf sollten Sie achten, bevor Sie sich für eine CAD-Software entscheiden
SPONSORED ARTICLE:
Drei Gründe sind es, die für zukunftsorientierte Handwerksbetriebe einen durchgängigen, fehlerfreien Prozess unverzichtbar machen: Schnell soll es gehen, qualitativ hochwertig gefertigt sein und individuellen Kundenwünschen entsprechen. Dass die Digitalisierung die nötigen Lösungen dafür bereithält, ist den meisten inzwischen klar. Doch die Frage, die vielen noch unbeantwortet bleibt, ist die nach dem richtigen Werkzeug.
Die Entscheidung für eine 3D-Software bestimmt als Tischler oder Schreiner auch, wie sich der eigene Handwerksbetrieb in den nächsten Jahren entwickeln kann. Aber worauf kommt es dabei an? Im kostenlosen, kompakten eBook lesen Sie, welche 10 Zukunftsfaktoren bei der Wahl entscheidend sind.
Eins ist klar: Die Wahl der richtigen CAD-Software wird den Geschäftserfolg entscheidend beeinflussen. Sich also vorher schon über alle relevanten Aspekte Gedanken zu machen, bringt eine Reihe von Vorteilen mit sich:
· Sie nutzen schon jetzt Funktionen, die in Zukunft immer wichtiger werden
· Sie vermeiden unnötige Kosten
· Sie sorgen für zufriedene – weil bestens ausgestattete – Mitarbeiter
· Sie werden Kunden leichter überzeugen
· Sie fertigen schnell und materialsparend
· Sie können auch anspruchsvolle Projekte professionell planen und umsetzen
Da die verwendete CAD-Software viele Arbeitsschritte und Prozesse beeinflusst – nicht zuletzt die Zusammenarbeit aller Beteiligter – ist es ratsam eine Checkliste zur Hilfe zu nehmen. Auf diese Weise wird von der Präsentation, über die Planung und Fertigung, bis hin zur Weiterbildung der Mitarbeiter kein zukunftsrelevanter Aspekt übersehen.
Machen Sie den 10-Punkte-Check und erfahren Sie, mit diesem eBook, welche Faktoren bei der Wahl der 3D-Software wirklich zählen.
Diesen Artikel kommentieren