Beitritt zur DGM
Pino Küchen aus Coswig in Sachsen-Anhalt ist seit Neuestem Mitglied der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM). Die Aufnahme in den Verband ging einher mit mehreren Auszeichnungen, wie dem „Goldenen M“. Das RAL-Gütezeichen ist laut DGM der strengste Nachweis über Möbelqualität in Europa und eine seit Jahrzehnten wichtige Orientierungshilfe für qualitätsbewusste Endverbraucher beim Möbelkauf.
„Wir freuen uns über den Beitritt von Pino Küchen zu unserer Gütegemeinschaft und bescheinigen dem Unternehmen gerne die Sicherheit, Stabilität und Langlebigkeit sowie Gesundheits- und Umweltverträglichkeit seiner Produkte“, sagt DGM-Geschäftsführer Jochen Winning.
Da der Küchenhersteller über die Güte- und Prüfbestimmungen RAL-GZ 430 hinaus auch die Zertifizierungsanforderungen des Klimapakts für die Möbelindustrie und des Emissionslabels erfüllt, erhält Pino zudem das DGM-Klimalabel und das Emissionslabel für Kastenmöbel der höchsten Güteklasse A.
Insgesamt gehören dem Klimapakt der DGM inzwischen rund 70 Hersteller an. Er wurde 2016 gegründet, um mit der Möbelindustrie als einem Premiumsegment innerhalb der deutschen Wirtschaft wichtige Zeichen für den Klimaschutz zu setzen und am Erreichen des 1,5-Grad-Ziels der Vereinten Nationen (UN) mitzuwirken.
Diesen Artikel kommentieren