Spenden Fahrradparcour und an Ukraine-Hilfe
Der Radsportverband NRW hat von den Möbler Meilen einen hochwertigen Fahrrad-Parcours als Spende für seine Nachwuchsarbeit erhalten. Die Möbler Meilen sind das größte Sportevent der Möbelbranche. Hier treffen sich einmal im Jahr begeisterte Radsportler aus dem Möbelhandel, der Industrie und Dienstleister zu einem gemeinsamen Radsport-Wochenende. So fuhr man im Juni dieses Jahr auf dem Hochplateau des Thüringer Waldes eine Etappenfahrt aus. Die Erlöse aus dem Event werden stets für einen „guten Zweck“, insbesondere für die Nachwuchsförderung verwendet. Holger Sievers, Organisator der Möbler Meilen und NRW Talentscout und Detlef Wittenbreder übergaben in Büttgen den Parcours an den Präsidenten Thomas Peveling und Cheftrainer Markus Schellenberger.
Der Fahrrad-Parcours besteht aus 7 hochwertigen Sperrholz-Elementen (Kurve, Schuppen, Schlaglöcher, Engpass, S-Kurve, Welle und Wippe), die je nach Bedarf unterschiedlich miteinander kombiniert werden können. Er bietet Kindern und Jugendlichen somit eine optimale Gelegenheit Fahrtechnik und Sicherheit mit dem Fahrrad zu erproben und zu lernen. Der Parcours soll im Wesentlichen bei Maßnahmen im Schüler- und Jugendbereich des Radsportverbandes NRW verwendet werden.
Eine Geldspende erhielt außerdem der Herzmensch Nienburg e. V. Sozial engagierte Frauen und Männer haben sich im Frühjahr 2022 zusammengeschlossen um nach Kriegsbeginn in der Ukraine schnell und unkompliziert und trotzdem sicher und zielgerecht Spenden bedarfsgerecht für die Menschen in der Ukraine sammeln zu können und durch Transporte in die Ukraine übermitteln zu lassen.
Diesen Artikel kommentieren