Optimiert Leistenfertigung in Coesfeld
Um die Effizienz und Nachhaltigkeit in der Leistenfertigung zu steigern, hat Parador seine Produktion in Coesfeld umfassend optimiert und kommt ohne Folie aus.
Durch technische Umstellungen im Fertigungsprozess kann das Unternehmen ab sofort eine deutlich effizientere und nachhaltigere Produktion gewährleisten: Ein zentraler Vorteil dieser Optimierungen besteht darin, dass die einzelnen Leisten nicht mehr in Folie verpackt werden. Stattdessen werden sie direkt im Karton ohne zusätzliche Kunststoffverpackung verschickt. Dadurch wird der Plastikabfall erheblich reduziert und Ressourcen werden geschont.
Die neuen Leisten sind rückseitig mit allen wichtigen Artikelinformationen sowie einem Barcode gekennzeichnet und werden im Umkarton gebündelt. Diese klare Kennzeichnung erleichtert die Handhabung und verbessert die Transparenz für die Kunden.
Die Umstellung auf die neue Verpackungsart fand bereits im April statt; die neu verpackten Leisten kommen sukzessive in den Verkauf. Die Änderungen betreffen das gesamte Parador-Leistensortiment mit Ausnahme der ClickBoard-Leisten.