Neuer Vorstand gewählt
Die RAL Gütegemeinschaft Innentüren aus Holz und Holzwerkstoffen wählte im Rahmen des Branchentages Holz in Köln turnusmäßig einen neuen Vorstand: Vorsitzender ist Marco Müller (Arbonia), Stellvertretender Vorsitzender Ludger Tartemann (Westag), Vorstandmitglieder Elmar Oeltges (zugleich Obmann des Güteausschusses, Mosel Türen) und Michael Glock (Neuform).
Mit einem starken gemeinsamen Messeauftritt der Gütegemeinschaft Innentüren auf dem Branchentag des GD und den veröffentlichten novellierten Güte- und Prüfbestimmungen endet die erfolgreiche Amtsperiode des Vorsitzenden der Gütegemeinschaft Innentüren aus Holz und Holzwerkstoffen Wolfgang Oswald (Jeld-Wen), er übergibt den Staffelstab an Marco Müller (bisheriger Obmann des Güteausschusses).
Anemon Strohmeyer, Geschäftsführerin der Gütegemeinschaft, sagt dazu: „Wir danken Herrn Oswald für die ausgesprochen erfolgreiche Vorstandsarbeit mit einer großen Novelle der Güte- und Prüfbestimmungen und verschiedenen Forschungsvorhaben und sind dankbar, dass wir ihn in der Gütegemeinschaft als wichtigen Akteur und Experten der Gütegemeinschaft trotz seines Rückzugs aus dem Vorstand nicht verlieren. Zugleich freuen wir uns auf die Fortentwicklung des Gütezeichens mit unserem neuen Vorsitzenden Marco Müller, der als langjähriger Obmann des Güteausschusses ein ausgewiesener Kenner des Gütezeichens ist, dem neuen Obmann des Güteausschusses Elmar Oeltges, sowie den weiteren Vorstandsmitgliedern Ludger Tartemann und Michael Glock.“
Herzliche Glückwünsche zum 40-jährigen Bestehen erhielt die Gütegemeinschaft vom Präsidenten des VHI Dr. Jan Bergmann und von Wolfgang Grauthoff, Vorsitzender der Fachgruppe Innentüren des VHI.
Gütegemeinschaft Innentüren Innentüren









