Mitarbeitende unterstützen Vorarlberger Kinderdorf in vorweihnachtlicher Aktion
Behangen mit den selbst gestalteten Wunschkarten der Kinder und Jugendlichen aus dem Vorarlberger Kinderdorf und der Paedakoop sind die Weihnachtsbäume an den Unternehmensstandorten der Zumtobel Group in Dornbirn mittlerweile fester Bestandteil der vorweihnachtlichen Zeit. Bereits das achte Jahr in Folge haben die Mitarbeiter:innen die Initiative ergriffen und mit der freiwilligen Aktion Weihnachtsgeschenke gespendet.
Lisa Geser, seit Beginn Teil des Initiatoren-Teams, freut sich jedes Jahr wieder über die Weihnachtsaktion. „Wir haben diese Aktion vor inzwischen acht Jahren ins Leben gerufen und es ist für mich immer wieder aufs Neue überwältigend, mit welcher Freude sich die Kolleginnen und Kollegen beteiligen. Das Jahr war besonders für die Kinder und Jugendlichen herausfordernd und die kommende Zeit ist nach wie vor mit sehr viel Unsicherheit verbunden. Umso mehr ist es uns ein Anliegen, mit unseren Geschenken einen Weihnachtswunsch erfüllen und damit eine kleine Freude bereiten zu können.“
Die 129 Weihnachtspäckchen – nach Möglichkeit im regionalen Handel besorgt – wurden bereits an das Betreuerteam des Vorarlberger Kinderdorfs übergeben, damit sie rechtzeitig an Heiligabend unter dem Christbaum liegen werden. Die vielen kleinen Herzenswünsche, die es zu erfüllen galt, hätten dabei unterschiedlicher nicht sein können: Sie reichten von Kleidung über Gutscheine, Brettspiele, Kuscheltiere, Trinkflaschen bis zu Kopfhörern.
„Es ist zur lieb gewonnenen Tradition geworden, die im Vorarlberger Kinderdorf jedes Jahr in der Adventszeit die Vorfreude auf Weihnachten noch spürbarer macht: Die Zumtobel Group und Tridonic Weihnachtsengel, die sich auf den Weg machen, um die Wünsche jener Kinder und Jugendlichen zu erfüllen, für die es nicht selbstverständlich ist, ein friedliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie zu feiern. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter:innen, die durch ihr Engagement zu Perspektivengeber:innen werden und dafür sorgen, dass Weihnachten auch für benachteiligte Kinder ein Fest des Zusammenhalts und der Freude wird“, bedankt sich Karin Mäser im Namen des gesamten Vorarlberger Kinderdorf Teams und der Paedakoop.
Diesen Artikel kommentieren