Kauft „Jupiter“ Digitaldruckanlage von Hymmen
I4F, eine Unternehmensgruppe, die Patente und Technologien für die Bodenbelagsindustrie bereitstellt, gab heute bekannt, dass CFL Flooring eine Hymmen „Jupiter“-Digitaldruckanlage für sein Werk in den USA erworben und eine neue Lizenzvereinbarung für Digitaldrucktechnologien mit i4F unterzeichnet hat. Dies unterstreicht die langfristige Strategie von CFL im Bereich des Digitaldrucks sowie das Engagement des Unternehmens für Innovationen bei gleichzeitiger Reduzierung des CO2-Ausstoßes. Die nächste Generation der rigiden Bodenbeläge von CFL wird mit der „Jupiter JPT-C“ Print-to-Board-Linie von Hymmen hergestellt.
Mit rund 4.500 Mitarbeitern ist CFL Flooring weltweit führend und innovativ in der Herstellung von rigiden und anderen hybriden Vinyl-Bodenbelagslösungen. In den letzten anderthalb Jahren hat das Unternehmen stark in seine hochmoderne Produktionsanlage in Calhoun, Georgia (USA), investiert, die nun voll in Betrieb ist. Die neue „Jupiter“-Digitaldruckanlage wird in Calhoun stehen und für die Produktion der nächsten Generation von CFLs rigiden Fußbodenbelägen eingesetzt.
Neben den zahlreichen Design- und Produktionsvorteilen war das Ziel von CFL, seinen ökologischen Fußabdruck zu verringern und nachhaltiger zu werden, ausschlaggebend für die Entscheidung zum Kauf der Digitaldruckanlage. Durch den Digitaldruck werden bestimmte Elemente wie Dekorfolien und Verschleißschichten aus Kunststoff überflüssig, so dass insgesamt weniger PVC verwendet wird, weniger Kunststoffabfälle anfallen und die Auswirkungen der mit der Produktion verbundenen Belastungen der Lieferkette verringert werden.
Die Print-to-Board-Anlagen „Jupiter JPT-C“ von Hymmen sind für die industrielle Produktion rund um die Uhr ausgelegt und bieten eine intelligente und hochpräzise Registergenauigkeit. Dies gewährleistet ein Höchstmaß an Farbstabilität und Druckqualität bei Druckgeschwindigkeiten von 25 bis 50 Metern pro Minute.
I4F lizenziert die weltweit fortschrittlichsten Digitaldrucktechnologien und bietet exklusiven Zugang zu allen Digitaldrucktechnologien von Hymmen im Fußbodensektor. Der Digitaldruck wird in Zukunft eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung neuer Bodenbeläge spielen, da er eine unbegrenzte Flexibilität hinsichtlich Designs und Synchronpore bietet und auf eine Vielzahl von Materialien angewendet werden kann. Dies ermöglicht schnellere Reaktionszeiten auf Marktanforderungen und -trends und reduziert gleichzeitig den Materialabfall.
„CFL hat sich seit langem der Vision verschrieben, bei Bodenbelagsinnovationen führend zu sein“, so Thomas Baert, Präsident und Mitbegründer. „Ich glaube, wir waren der erste Hersteller, der rigide Fußbodenbeläge massiv vorangetrieben hat. Unser Ziel ist es, bei unseren Partnern weiterhin ganz oben auf der Liste zu stehen, wenn es darum geht, Innovationen als erste auf den Markt zu bringen, und einen unübertroffenen Marketing- und Kundensupport zu bieten. Der Digitaldruck ist der nächste logische Schritt hierbei.“
Diesen Artikel kommentieren