Ist bundesweiter Exklusiv-Partner für „Embla“ Thermoholz
Der deutsche Handel kann sich jetzt mit einer neuen, verkaufsstarken Thermoholz-Marke weitere Wachstums-Möglichkeiten erschließen: Weltholz und Frøslev Træ gehen ab sofort einen gemeinsamen Vertriebsweg für „Embla Thermowood“. Ab 01. April 2023 erweitert Weltholz sein Sortiment um die nachhaltigen Terrassen- und Fassadenprodukte aus Skandinavien – erhältlich über das Zentrallager in Bremen.
„Embla“ Terrassen- und Fassadenprodukte sind aus PEFC-zertifizierten skandinavischen Hölzern gefertigt. Sie tragen das Typ-I-Umweltzeichen (ISO 14024) „Nordischer Schwan“, das unter anderem für strenge Umweltanforderungen in allen Phasen des Produktlebenszyklus steht. Ausgangsmaterial ist feinjährige, skandinavische Rohware, deren technische und optische Vorzüge durch die thermische Behandlung zusätzlich gesteigert werden. Der Weltholz Kundenkreis profitiert auch bei „Embla“ Thermohölzern von kurzen Lieferzeiten aus dem 35.000 Quadratmeter großen Weltholz Zentrallager in Bremen – nicht zuletzt dank der räumlichen Nähe zum „Embla“ Werk an der deutsch-dänischen Grenze, wo die Rohdimensionen für die Hobelung vorgelagert werden.
„Embla“ steht beispielhaft für den hohen Qualitätsanspruch des Weltholz Sortimentes: Von traditionellen Hölzern bis zu Werkstoff-Neuheiten – hier findet der Handel eine topaktuelle Produkt-Auswahl von ausschließlich namhaften Markenherstellern, darunter nun auch Frøslev Træ: Das familiengeführte dänische Unternehmen mit derzeit rund 160 Mitarbeitenden hat sich auf die Veredelung von Hölzern aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung spezialisiert. Im Bereich Thermobehandlung ist Frøslev ein durch die International Thermowood Association zertifizierter Hersteller von Thermoholz in geprüfter Qualität. „Unsere Produktion nutzt modernste finnische Thermokammern“, so Frank Wilhelm, Frøslev Verkaufsleitung Deutschland. „Neben einer großen Auswahl an Profilierungen bieten wir die Option der farblichen Oberflächenbeschichtung. Auch die flexible Hobelung von Kleinmengen sowie das Bürsten und Bündeln ist über Weltholz möglich.“
„Als bundesweit einziger Vertriebspartner von ,Embla‘ nimmt Weltholz eine Vorreiterrolle auf dem deutschen Markt ein“, erläutert Christian Bühring, Weltholz Sortimentsleiter Moderne Werkstoffe. „Mit ,Embla‘ ergänzen wir unser erfolgreiches Thermoholz-Segment mit mehr Individualität und Flexibilität für unsere Handelspartner. Die Marke erfüllt qualitativ höchste Anforderungen, das belegen unter anderem international umgesetzte Projekte. Zudem hat uns die lange Erfahrung und große Expertise des Herstellers in der Bearbeitung von Holz überzeugt. Wir freuen uns darauf, die Marktpräsenz und den Bekanntheitsgrad von ,Embla‘ gemeinsam mit Frøslev Træ weiter aufzubauen.“
Diesen Artikel kommentieren