Rauch  | 

Große Feier zum 125. Firmenjubiläum

Kürzlich feierte Rauch zum 125-jährigen Bestehen ein großes Mitarbeiterfest. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deren Familien sowie ehemalige Kolleginnen und Kolleginnen kamen anlässlich des Jubiläums auf das Werksgelände nach Freudenberg.

1897 von Wendelin Rauch als kleine Schreinerfabrik im badischen Freudenberg gegründet, ist Rauch heute – 125 Jahre später – einer der größten Anbieter von Schrank- und Schlafzimmerprogrammen. Bei der offiziellen Eröffnung gab Gesellschafterin Marina Steininger unter anderem auch private Einblicke in die Entwicklung des Unternehmens, das vor allem in den Nachkriegsjahren, von den drei Brüdern Wendelin, Heinz und Günter Rauch – den drei Enkeln des Firmengründers – zu einem leistungsstarken Unternehmen konsequent und richtungsweisend aufgebaut wurde. Im direkten Anschluss stellte sich die im Juni 2022 neu aufgestellte Geschäftsführung vor, ehe Rainer Hribar, CEO, mit dem Bieranstich das Fest offiziell als eröffnet erklärte. Nach den Grußworten von Christoph Schauder, Landrat des Main-Tauber-Kreises, und Roger Henning, Bürgermeister der Stadt Freudenberg, erwartete die Gäste ein buntes Programm.

Tagsüber sorgten die Stadtkapelle Freudenberg und der Musikverein „Germania Bürgstadt“ für musikalische Umrahmung, während es als Highlight des Abends mit der Band „Best Canadians“ einen besonderen Live-Act zu sehen gab. Mit einem breiten, kulinarischen Essensangebot, Werksführungen, Führungen im Rauch-Zoo, zahlreichen Aktivitäten für Kinder und weiteren Programmpunkten bot das Sommerfest ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Beim Menschenkicker-Turnier wurde die Teamfähigkeit der Mitarbeiter:innen unter Beweis gestellt. Neben kleineren Sachpreisen gab es bei der großen Tombola als Hauptpreis ein Schlafzimmer zu gewinnen. Der gesamte Tombola-Erlös kommt dem AKHD Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Miltenberg mit Sitz im benachbarten Kleinheubach zu Gute.

Rauch

Diesen Artikel kommentieren

Im Feed teilen