Erfahrener Manager rückt ins Führungsteam
Zum 1. Juli 2026 übernimmt Dr. Marcus Opitz die Position als Chief Transformation Officer (CTO) der Surteco Group SE. In seiner Funktion verantwortet er die Leitung des unternehmensweiten Ergebnisverbesserungsprogramms und unterstützt den Vorstand bei strategischen Transformationsprojekten. Hierbei ist er direkt dem Vorstandsvorsitzenden und CEO, Herrn Wolfgang Moyses, zugeordnet.

Dr. Marcus Opitz verfügt über mehr als 35 Jahre Managementerfahrung und umfassende Expertise in der Führung komplexer Transformations-, Integrations- und Restrukturierungsprojekte. Im Laufe seiner Karriere hat er zahlreiche Unternehmen unterschiedlicher Branchen bei der Umsetzung operativer und strategischer Veränderungen begleitet und dabei umfangreiche Erfahrung aufgebaut.
„Wir freuen uns, Dr. Marcus Opitz als Chief Transformation Officer in unserem Führungsteam begrüßen zu dürfen. Mit seiner langjährigen Managementerfahrung und seiner ausgewiesenen Expertise in der Umsetzung komplexer Transformationsvorhaben wird er einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Umsetzung unserer strategischen Projekte leisten und Impulse für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens setzen.“, sagt Wolfgang Moyses, Vorstandsvorsitzender (CEO) der Surteco Group SE.













