Donald Schieren wird Nachfolger von Harald Kastner
Vor gut einem Jahr als langjähriger Einkaufschef der MHK ausgeschieden, wird Donald Schieren nun Einkaufsleiter international beim Systemverbund Der Kreis. Anlass ist die altersbedingte Neubesetzung des Postens, da Einkaufsleiter Harald Kastner zum Ende des Jahres in den Ruhestand geht.
Donald Schieren (58) war rund 24 Jahre bei der MHK Group für den Einkauf verantwortlich und war seit 2018 auch Vorstandsmitglied. Im Januar bei der Leonberger Konkurrenz gestartet, wird es in diesem Jahr eine Übergangsfrist gemeinsam mit Harald Kastner geben. Für den Einkauf im Inland bleibt indes Achim Mürdter zuständig.
Schieren berichtet direkt an Verbandsgeschäftsführer Ralph Leimbach. Erwartet wird, dass er mit seinem Knowhow zum Impulsgeber für den strategischen Einkauf und den Ausbau des Europageschäfts der bereits international ausgerichteten Leonberger Verbundgruppe wird. So betont Ralph Leimbach: „Mit Donald Schieren können wir unser Einkaufsteam deutlich verstärken. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen national wie international erfahrenen Einkaufsprofi gewinnen konnten, der unseren Wachstumskurs weiter vorantreiben und Mitgliederinteressen stärken wird. Gleichermaßen wichtig ist auch die menschliche Komponente – als guter Teamplayer passt er perfekt zur Einkaufscrew.“
Diesen Artikel kommentieren