Skip to main content
„International Woodworking Fair“ 2020
„International Woodworking Fair“ 2020  | 

Die Veranstalter halten am Termin im August fest

Seit mehr als 50 Jahren bildet die „International Woodworking Fair” („IWF“) in Atlanta die Bedürfnisse und Interessen der der holzverarbeitenden Branche ab, nur dafür wurde die Messeplattform einst ins Leben gerufen. Diese Mission soll laut Veranstalter auch aktuell fortgesetzt werden, während die Coronavius- und COVID-19-Pandemie den globalen Handel umgestaltet und Organisationen überall auf der Welt fordert, neue Pläne und Praktiken einzuführen. Während sich die Dinge nahezu täglich verändern – und die Welt lernt, sich anzupassen – arbeitet die Messeleitung weiter an der Veranstaltung, um die Wandlung abzubilden und gleichzeitig den Weg in eine neue Zukunft zu ebnen.

Aus genau diesem Grund soll die „IWF“ auch wie geplant Ende August mit begleitender stattfinden. Das Team der „IWF“ begründet das Festhalten am Termin damit, dass der spätsommerliche Zeitpunkt Bedingungen schafft, die sich von den gegenwärtigen stark unterscheiden. Zudem hätten sich die Branchen, die die IWF abbildet, dazu entschieden, ihren vollen Betrieb wiederaufzunehmen, so der Veranstalter. „Die Durchführung der ,IWF‘ 2020 wird den Kunden helfen, Marktanteile zurückzugewinnen und eine Erholung der Geschäfte zu forcieren.“

Aber vergleichbar mit der Vorveranstaltung dürfte es nicht sein: „Die ,IWF‘ 2020 wird ganz anders aussehen, sich anders anfühlen und funktionieren als frühere Messen. Ein solcher Wandel ist unvermeidlich, unumgänglich und unausweichlich. Neueste Informationen zu den Showplänen können jederzeit über die Veranstaltungshomepage eingesehen werden“, heißt es seitens der beiden Verbände WMIA und WMMA, denen die Messe gehört. Den aktuellen Stand finden Sie hier.

Wer sich die Informationen ansieht, stellt schnell fest, wie hart das Messeteam daran arbeitet, sich auf die voraussichtlichen sozialen und geschäftlichen Bedingungen Ende August vorzubereiten. Der Kurs wird auf der Grundlage umfassender Studien festgelegt. „Wir werden in den nächsten vier Monaten die Planung und Ausführung der Messe weiter anpassen, wenn neue Leitlinien herauskommen und sich die Bedingungen unweigerlich ändern.“

International Woodworking Fair 2020