Design an sechs Standorten
Die Designmesse „Blickfang“ feiert 2021 an sechs Standorten neue Locations, runde Jubiläen und vielversprechende Premieren. Und versammelt damit im Herbst endlich wieder die unabhängige Designszene und präsentiert individuelle Möbel, Mode, Schmuck und Wohnacessoires abseits der großen Einkaufsstraßen und Möbelhäuser. Bis zu 240 Designer kommen pro Standort zusammen, um der Fachwelt und Besuchern ihre Produkte zu präsentieren und zu verkaufen. Mit Dieter Hofmanns Konzept, Möbel, Mode und Schmuck gemeinsam zu präsentieren, legte die „Blickfang“ vor 30 Jahren den Grundstein dafür, was heute als sorgsam kuratierter Concept Store gilt. Doch 2021 gibt es nicht nur neue Locations, Premieren-Ausgaben und Jubiläen zu feiern: Im Hintergrund arbeiten die „Blickfang“-Macher mit dem Hamburger Designstudio Besau-Marguerre auch an einem neuen Messekonzept vor Ort, das die Vorfreude der „Blickfang“-Fans auf gutes Design, neue Inspirationen und persönliche Begegnungen mit Designern noch mehr beflügeln soll.
In Basel findet die Designmesse vom 1. bis 3. Oktober statt. In der Halle 3.0 erwarten die Besucher rund 120 Designer aus ganze Europa, die mit der 12. „Blickfang“ in Basel Vorfreude auf den Herbst machen.
In Wien lockt die 18. „Blickfang“ vom 15. bis 17. Oktober ins beliebte Museum für Angewandte Kunst und lädt ein Wochenende Desingfans und Stil-Liebhaber ein, Blicke hinter die Kulissen der internationalen Designszene zu werfen.
In Hamburg dreht sich am Wochenende vom 22. Oktober alles rund um den guten Geschmack bei kulinarischen Angeboten und neuen Designtrends. Denn zum ersten Mal gastiert die „Blickfang“ gemeinsam mit dem „Eat&Style“ Festival für Gourmets und Foodies in der Messehalle B1.
In Stuttgart findet die Designmesse als Pop-up vom 28. bis 30. Oktober statt. In der frisch renovierten Liederhalle treffen etablierte Publikumslieblinge und internationale Neuentdeckungen bei der großen Jubiläumsfeier zusammen.
In Zürich feiern die Messe-Macher vom 19. bis 21. November 25 Jahre „Blickfang“-Swissness. Das Event kehrt außerdem ins frisch renovierte Kongresshaus zurück. Was vor 25 Jahren als erste Designveranstaltung in der Schweiz am Zürisee begann, legte den Grundstein für zahlreiche weitere Veranstaltungen und eine blühende Schweizer Designszene.
Die Saison 2021 endet mit einer Premiere. In der Modestadt Düsseldorf feiert die „Blickfang“ ihre erste Ausgabe am 27. und 28. November im Areal Böhler. Auch hier dürfen sich Gourmets und Designliebhaber auf eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Festival „Eat&Style“ freuen.











