Bringt mit Hausmesse Vertrieb und Industrie erneut zusammen
Der Holzgroßhändler Becher hatte am vergangenen Samstag rund 50 Industriepartner und seine mehr als 220 Vertriebsmitarbeiter aus den 13 Standorten zur Hausmesse in den osthessischen Hotelpark Hohenroda eingeladen. Die Veranstaltung findet alle zwei Jahre zur internen Fortbildung statt. Die Aussteller aus der Industrie präsentierten den Mitarbeitern die neusten Highlights aus den Bereichen Plattenwerkstoffe, Türen und Beschläge, Böden, Holz im Garten sowie Schnitt- und Leimholz und informierten über Einsatzzwecke und Verarbeitung. Ebenfalls im Fokus standen Sondermaterialien wie HIMACS, die zum umfangreichen Becher-Produktsortiment gehören. Daneben präsentierte der Holzgroßhändler vier eigene Messestände mit aktuellen Entwicklungen der Unternehmenssparte InoArt, den Abteilungen Marketing und Personalwesen sowie der Tochterfirma HBZ Plus GmbH mit den Holzbearbeitungsleistungen für Schreinerbetriebe.
Für die Industrie ist die Hausmesse die ideale Gelegenheit, die Vertriebsmitarbeiter von Becher gezielt zu informieren. „Hier treffen Fachleute aufeinander und jeder profitiert von neuen Kontakten und hochwertigen Gesprächen. Das bestätigt uns auch in diesem Jahr die gute Resonanz unserer Industriepartner und die ausgebuchte Messehalle“, sagt Olaf Fürchtenicht, Organisator des Events bei Becher. Die Becher-Experten wiederum bringen sich auf den neusten Stand, um den Kunden weiterhin die gewohnt kompetenten Beratungen und Lösungen bieten zu können. Darüber hinaus fördern der Messetag und das gemeinsame Abendprogramm auch den Austausch der Becher-Teams verschiedener Standorte und stärken das Miteinander.
„Zum fünften Mal haben wir die Hausmesse durchgeführt und freuen uns, dass dies nach der Pandemie wieder möglich war. Das Format ist für uns sehr erfolgreich und Teil unserer Strategie, das Bindeglied zwischen Herstellern und Handwerk zu sein. An diesem Tag geben wir der Industrie eine exklusive Bühne. Das gewonnene Wissen geben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Tagesgeschäft an unsere Handwerkskundinnen und -kunden weiter“, sagt Michael Köngeter, Geschäftsführer bei Becher. Die nächste Hausmesse findet im März 2025 statt. „Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Hausmesse. Ort und Datum werden frühzeitig an unsere Industriepartner kommuniziert“, so Fürchtenicht.
Diesen Artikel kommentieren