Anerkannt als europäischer Top-Arbeitgeber
Akzonobel wurde vom Top Employers Institute nach der letzten Benchmark-Überprüfung als europäischer Top-Arbeitgeber eingestuft. Das Unternehmen wurde in insgesamt acht Ländern ausgezeichnet, wobei fünf Zertifizierungen wiederholt wurden (Brasilien, China, die Niederlande, Großbritannien und die USA) und drei neue Titel hinzukamen (Frankreich, Deutschland und Schweden). Das bedeutet, dass Akzonobel nun als europäischer Top-Arbeitgeber eingestuft ist, da fünf der zertifizierten Länder in Europa liegen.
„Ich bin sehr stolz darauf, dass unser Fokus auf die Entwicklung, das Engagement und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter weiterhin dazu beiträgt, dass sie jeden Tag ihr Bestes geben – trotz aller anhaltenden Herausforderungen“, sagt Joëlle Boxus, Chief Human Resources Officer von Akzonobel.
„Wir setzen alles daran, die Gesundheit unserer Organisation weiter zu verbessern und sicherzustellen, dass sich jeder einbezogen und gehört fühlt. Acht Zertifizierungen zu erhalten – drei davon zum ersten Mal – zeigt, dass wir definitiv auf dem richtigen Weg sind, und wir sind entschlossen, noch mehr zu tun, um unsere Position als führender Arbeitgeber zu verbessern.“
Bei der strengen Überprüfung durch das Top Employers Institute werden Unternehmen aus der ganzen Welt anhand der besten Praktiken im Personalwesen bewertet. In diesem Jahr erzielte das Unternehmen besonders gute Ergebnisse in den Bereichen Geschäftsstrategie, Führung und Werte.
Die fünf wiederholten Zertifizierungen sind ebenfalls eine starke Erfolgsbilanz: Akzonobel wurde zum dritten Mal in Folge in den Niederlanden und den USA ausgezeichnet, zum sechsten Mal in Brasilien, zum neunten Mal in China und zum zehnten Mal in Großbritannien.
Boxus fügt hinzu: „Wir haben den Slogan ,People. Planet. Paint.‘ in den Mittelpunkt unseres Handelns gestellt, und wir investieren unermüdlich in Menschen und menschenorientierte Initiativen. Wir wachsen gemeinsam, bauen unsere Fähigkeiten aus und tun alles, was wir können, um an der Spitze unserer Branche zu bleiben.“ Mehr über die Arbeit bei Akzonobel gibt es unter https://akzo.no/Careers
Diesen Artikel kommentieren