Primultini im Amt bestätigt, Prati und De Vito sind Vizepräsidenten
Während der Hauptversammlung von Acimall, dem italienischen Verband von Herstellern für Holzbearbeitungstechnologien, wurde Lorenzo Primultini erneut zum Präsidenten gewählt. Bereits 2015 war Primultini im Amt bestätigt worden. Zudem folgten die anwesenden Mitglieder seinen Vorschlägen als Vizepräsidenten: Luigi De Vito von der SCM Group und Raphaël Prati, Leiter Corporate Marketing & Communications von der Biesse Group, wurde das Vertrauen ausgesprochen. Sie folgen damit als Vizepräsidenten auf Franco Paviotti von Metal World sowie Riccardo Quattrini, ehemals Cefla Group.
Am Ende der Versammlung, die vergangenen Samstag in der Acimall-Zentrale in Mailand stattfand, sagte Präsident Primultini: „Ich freue mich sehr über das Team, das wir gewählt haben. Der Verband ist damit noch stärker und kohärenter, als er es je war. Die Vorstandschaft repräsentiert nun die gesamte Branche, von großen Industriegruppen auf der einen Seite bis hin zu kleinen und mittelständischen Unternehmen auf der anderen Seite. Und alle verkörpern das ,Made in Italy‘.“
Raphaël Prati kommentierte seine Ernennung folgendermaßen: „Es ist eine Ehre für mich, mit dieser Rolle vom Verband, der die italienischen Maschinenhersteller vertritt, betraut worden zu sein. Ich glaube, dass die Förderung von hervorragenden Leistungen und Innovationen aller italienischen Unternehmen heutzutage entscheidend durch die Planung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien getragen wird. Mein Ziel ist es, meine Fachkompetenzen, die ich während meiner bisherigen Karriere gesammelt habe, in diese neue und motivierende Herausforderung zu stecken.“