Weiteres Wachstum und Auftragsbestand auf Rekordniveau in Nordamerika
Man könnte den Eindruck haben, mit den Rekordergebnisse von 2015 Schritt zu halten, wäre keine einfach zu bewältigende Aufgabe für die Biesse Gruppe. Doch der Konzernbericht des ersten Halbjahres zeigt, mit Zahlen und Fakten, dass sich das Unternehmen auch in der ersten Jahreshälfte 2016 selbst übertrifft.
„Die außergewöhnliche Fähigkeit der Biesse Gruppe, ein organisches Umsatzwachstum erzielen zu können (283,4 Mio Euro , + 15,4 Prozent in der ersten Jahreshälfte 2016 im Vergleich zum Vorjahr, mit erstaunlichen + 24,9 Prozent im zweiten Quartal, und das trotz einiger politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen auf globaler Ebene) muss hervorgehoben werden. Der Auftragseingang stieg um 16,1 Prozent und wir verzeichneten ein Rekordhoch des Auftragsbestands: über 178 Mio. Euro, das ist ein Wachstumswert von fast 28 Prozent. All dies wird von dem Netto-Cash-Flow bekräftigt, der alle Erwartungen übertrifft und sogar so sehr, dass wir Ende Juni praktisch keine Schulden mehr hatten“ unterstrich Stefano Porcellini, Group General Manager
Das Geheimnis dieses konstanten Wachstums liegt zum einen darin, dass die Biesse Gruppe in strategische Assets investiert, in erster Linie in Humankapital. Diese Zahl steigt mit dem Umsatzwachstum der Biesse Gruppe an und übersteigt jetzt schon 3.450 Mitarbeiter. Leiharbeiter sind nicht inkludiert.
„Das Umsatzwachstum in Nordamerika während des ersten Halbjahres 2016 war verblüffend: +35,2 Prozent im gleichen Zeitraum wie 2015. Die Gesamtergebnisse der Biesse Gruppe aus dem Halbjahresbericht veranschaulichen auch die Situation in Nordamerika und Kanada: Umsatz und Aufträge steigen an: wachsende Mitarbeiterzahlen vor allem auf technischer Ebene; ein neues und einmaliges Gebäude in Charlotte, das Besucher aus dem ganzen Land anzieht, auch wegen des vielfältigen Angebotes, wie zum Beispiel Events und Messen. Dank dieser Voraussetzungen können wir der ,IWF’, vom 24. bis 27. August, mit vollem Enthusiasmus entgegenblicken. Dort wird Biesse mit einem ca. 1600 Quadratmeter großen Stand (40 Prozent mehr als im Vorjahr) vertreten sein. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir auch weiterhin erfolgreich sein werden und das nicht nur auf der ,IWF’." so Federico Broccoli Wood Division/Sales Director and CEO/President of Biesse America.