Frederik Meyer übernimmt von Luigi De Vito
Frederik Meyer heißt der neue Präsident des Eumabois, dem europäischen Verband der Hersteller von Holzbearbeitungsmaschinen. Meyer ist verheiratet, hat zwei Kinder und studierte Holztechnik an der Hochschule Rosenheim. Vor 27 Jahren begann seine Karriere in der holzverarbeitenden Industrie mit einer Ausbildung als Schreiner in Ostwestfalen in Deutschland. In den letzten achtzehn Jahren wirkt er in der Homag Group, derzeit in der Funktion des Geschäftsführers des Geschäftsbereichs CNC-Bearbeitung.
Meyer ist seit September 2022 Vizepräsident des Eumabois und übernahm am 16. Januar die Nachfolge von Luigi De Vito, der diese Position verließ, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Die Rolle des Vizepräsidenten des Verbandes wurde an Enrico Aureli, Präsident des italienischen Verbandes Acimall und Vizepräsident der Scm Group, übertragen.
„Präsident einer Organisation wie Eumabois zu sein, ist eine große Ehre, aber auch eine Herausforderung, für die ich alles tun werde, um sie zu meistern, nach der großartigen Arbeit von Luigi De Vito – dem ich im Namen der gesamten Branche danke – und den zahllosen Herausforderungen, denen wir uns in einer Zeit großer Veränderungen stellen müssen“, kommentierte Meyer nach seiner Ernennung. „Die europäische Industrie muss heute mehr denn je das globale Szenario im Auge behalten und die Inhalte der Innovation, der Sicherheit und der Leistung von Technologien, die in der ganzen Welt einen wesentlichen Bezugspunkt darstellen, unterstützen und verbreiten.