News

Survey: „Focus Küche & Bad“ jetzt auch in Istanbul - 14.01.2009

Viel Potenzial verspricht sich aktuell Messeveranstalter Survey vom türkischen Markt. So wird der bislang im westfälischen Enger etablierte Branchentreffpunkt "Focus Küche & Bad" nun auch in Istanbul an den Start gehen. "Focus Mutfak & Banyo" heißt die türkische Ausgabe, die vom 6. bis 10. Mai im Istanbul Expo Center stattfindet. Im Visier sind rund 100 internationale Aussteller, die sich auf 16.000 qm Fläche in drei Hallen präsentieren. Außer den türkischen Marken Arçelik und Domsan sind u. a. auch Alno, Franke, Gaggenau, Gorenje, Miele, Siemens und Teka auf der Messe vertreten. Als Kooperationspartner mit im Boot: der türkische Branchenverband "Muder – Wooden Kitchen and Bathroom Furniture Manufactures and Importers Association".
Die Möbelindustrie sei trotz der schwierigen Weltmarktlage eine der stärksten Branchen in der Türkei und auch der Absatz im Heimatland bleibe lukrativ. Aufgrunddessen bündelt Survey derzeit eine ganze Reihe von Aktivitäten am Bosporus. Neben der Anfang 2008 erfolgreich gestarteten ZOW, der "Z-Mac" für den Maschinenbau und der neuen Textilmesse "Furnitex" im kommenden Oktober sind außerdem eine Baumesse und die "R-Energy" in Planung.
Was die "Focus Küche & Bad" angeht, konnten sich bisher keine weiteren Ableger halten. Nach gescheiterten Projekten in Polen und Russland bedeutet die Premiere in Istanbul nun ein neuer Anlauf, die Marke zu internationalisieren.


Mehr zum Thema:
Survey: Britische Gesellschaft will die Mehrheit
Focus Küche & Bad: Erfolgreicher Start in Istanbul

Weitere Infos im WWW:
www.f-mb.com.tr




Ferdinand Holzmann. Ihr Möbel-Verlag. - Die Dachmarke für Ihre Online-Portale: www.moebelkultur.de | www.moebelfertigung.com | www.arcade-xxl.de