News

Alno: Gutachten bescheinigt Sanierungsfähigkeit - 30.03.2010

"Mit überwiegender Wahrscheinlichkeit kann die Alno AG ihre Wettbewerbs- und Renditefähigkeit wieder vollständig herstellen." Zu diesem Ergebnis kommt das aktuelle Sanierungsgutachten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers. Demnach ist Alno aus heutiger Sicht sanierungsfähig – so lange die Finanzierung gesichert ist und die Umsetzung der Restrukturierungsmaßnahmen erfolgt. Auch die geplante Konzentration der Produktion am Standort Enger bewerten die Wirtschaftsprüfer aufgrund von Produktivitätsgewinnen und Synergien als richtigen Schritt.
Der Bericht soll nach Angaben des Alno-Vorstands nun die Basis für eine Vereinbarung mit den Partnern (Gesellschaftern und Banken) zur mittelfristigen Finanzierung des Konzern bilden. Die beiden Hauptgesellschafter GermanCapital und die IRE Beteiligungs GmbH haben ihre weitere Beteiligung bereits schriftlich zugesagt, so Alno.


Mehr zum Thema:
Alno: Banken sichern Zukunftskonzept „Alno 2013“
Alno: Kapitalerhöhung beschlossen
Alno: Politiker fordern Wechsel von Deisel
Alno: „Südkurier“ mobilisiert Solidaritätsaktion
Alno: "Nicht von Emotionen leiten lassen“

Weitere Infos im WWW:
www.alno.de




Ferdinand Holzmann. Ihr Möbel-Verlag. - Die Dachmarke für Ihre Online-Portale: www.moebelkultur.de | www.moebelfertigung.com | www.arcade-xxl.de