News

Alno Middle East: Gewinnt im 1. Halbjahr gute Aufträge - 15.07.2009

Das erste Halbjahr 2009 lief für Alno Middle East, ein Joint Venture von Alno und Al Khayyat Investments, trotz wirtschaftlich angeschlagener Finanzwelt positiv: Es wurde in den ersten sechs Monaten ein Gesamtvolumen von mehr als 5,5 Mio. Euro akquiriert. Grund dafür sei unter anderem, dass das deutsch-arabische Duo auch Objektausschreibungen im angrenzenden Emirat Abu Dhabi und damit über die Grenzen Dubais gewinnen konnte. Kürzlich erhielt Alno Middle East den Auftrag, den Danet Tower und den Al Murjan Tower in Abu Dhabi mit über 300 Küchen und 1.300 Garderoben auszustatten.
"Unser Joint Venture in Dubai ist für uns Landungsbrücke in den gesamten Mittleren Osten und nach Asien. Dass diese Strategie aufgeht, zeigt sich daran, dass wir nicht nur in Dubai erfolgreich und profitabel arbeiten, sondern jetzt auch in einem Nachbaremirat wichtige Aufträge gewonnen haben", so Jörg Deisel, Vorstandsvorsitzender bei Alno. Außerdem führe dieser Weg zum Ziel, "mittelfristig einen Exportanteil von mehr als 50 Prozent im Alno Konzern zu erreichen".


Mehr zum Thema:
Alno: Managementstruktur wird völlig neu aufgestellt
Alno: Vorstand tritt in Geschäftsführung der Tochterunternehmen ein
Alno: Weitere Investoren erwünscht
Alno-Bilanzpressekonferenz: Es muss noch besser werden
Alno: Konzernergebnis gesteigert – Jörg Deisel ab Juni CEO
Alno: Zum dritten Mal Auszeichnung für „Kücheninnovation des Jahres“
Alno: Neuer Partner für Middle East

Weitere Infos im WWW:
www.alno.de




Ferdinand Holzmann. Ihr Möbel-Verlag. - Die Dachmarke für Ihre Online-Portale: www.moebelkultur.de | www.moebelfertigung.com | www.arcade-xxl.de