Klöckner Pentaplast: Kompetenzen bündeln & ausbauen

Kompetenzen bündeln und damit die Produkt- und Servicequalität weiter steigern. Das hat sich Klöckner Pentaplast mit seinem neu eröffneten Kompetenzzentrum in Burgkirchen/Gendorf auf seine Fahnen ge­schrieben.
40 Mio. Euro flossen in das Projekt, mit dem das Unternehmen europaweit über die modernsten Fertigungsanlagen verfügt. Laut ­eigenen Angaben ist Klöckner Pentaplast inzwischen der Anbieter mit dem größten Spektrum an PET- und PVC-Möbeloberflächenfolien.
Die neue technische Ausstattung umfasst eine PET-Extrusions­linie, eine Laminier- und Prägeanlage, eine Beschichtungslinie sowie einen Digitaldrucker. Letzterer sorgt für eine schnelle Umsetzung neuer Designs. So können Kunden von Klöckner Pentaplast ihre Produkte deutlich schneller in den Markt einführen. Ein ganz wichtiger Faktor im enger werdenden globalen Wettbewerb.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der "möbelfertigung".

Ferdinand Holzmann. Ihr Möbel-Verlag. - Die Dachmarke für Ihre Online-Portale: www.moebelkultur.de | www.moebelfertigung.com | www.arcade-xxl.de