Interzum: Markt der Innovationen

Bereits jetzt sind fast zehn Prozent mehr Ausstellungsfläche als bei der Vorveranstaltung im Jahr 2007 belegt. Die Macher der Interzum, die vom 13. bis 16. Mai Köln in das Mekka der Zulieferindustrie verwandeln wird, haben also allen Grund, optimis­­tisch zu sein. „In den letzten Wochen konnten wir weitere namhafte Aussteller gewinnen. Aus Deutschland entschlossen sich Westag & Getalit, Schock Metallwaren und Rosskopf & Partner zur Teilnahme. Die große Zahl der internationalen Aussteller nahm noch mal um die Firmen Tabu und 3B aus Italien und Cebi Kilit aus der Türkei zu“, freut sich Interzum-Projektmanager Frank Haubold.
Dementsprechend sind die Flächen in der Halle 5.2 „Components & Ergonomics“ (Halbfertigfabrikate für Kasten-, Küchen-, Büro- und Gestellmöbel), in den Hallen 7 und 8 „Function & Parts“ (Beschläge, Schlösser, Möbeleinbauteile) sowie in den Hallen 9 und 10.1 „Machinery & Technology“ (Maschinen für die Polster- und Matratzenfertigung) vollkommen ausgebucht. Auch in den Hallen 10.1 und 10.2, die dem Bereich „Comfort & Bedding“ (Polstermaterialien, Polstereizubehör, Bezugsmaterialien und Leder) vorbehalten sind, gibt es kein freies Plätzchen mehr. Nur noch in der Halle 5.1 „Nature & Interior“ (Natürliche Materialien – Holz, Furnier, Parkett, Innenausbau) und in der Halle 6 „Form & Decoration“ (Dekorative Oberflächen, Dekorpapiere, Laminate, Holzwerkstoffe, Schichtstoffe, Mineralwerkstoffe, Kanten, Oberflächenbehandlungen, Klebstoffe, Prägezylinder, Bleche) stehen Restflächen zur Verfügung. Also: trotz schwierigem konjunkturellen Umfeld keine Krise in Köln.

Den kompletten Beitrag lesen Sie in der aktuellen "möbelfertigung"


Ferdinand Holzmann. Ihr Möbel-Verlag. - Die Dachmarke für Ihre Online-Portale: www.moebelkultur.de | www.moebelfertigung.com | www.arcade-xxl.de